bgimage
Baby Workout

Rückbildungskurs

Beckenbodentraining mit Baby

Unsere Trainerin Dr. med. Nicole Kromschröder


Rückbildung und Beckenbodentraining mit Baby

Gemeinsam mit anderen Müttern macht Rückbildung sehr viel mehr Spaß und ist effektiver als alleine zu Hause! Auch die Babys haben hier schon erste Kontakte zu anderen Babys!

Im Rückbildungskurs werden die Übungen unter ärztlicher Anleitung ausgeführt und ggf. korrigiert, damit sie auch den gewünschten Effekt haben. Wir stärken unseren von der Schwangerschaft und Geburt sehr beanspruchten Beckenboden, trainieren die schräge Bauchmuskulatur und den Rücken. So wird dein Beckenboden gekräftigt, du bekommst ein stabiles Körpergefühl und beginnst wieder in Form zu kommen. Dies ist sehr wichtig, um Komplikationen wie z. B. einer Gebärmuttersenkung, Harninkontinenz, oder Haltungsschäden nach einer Schwangerschaft vorzubeugen.

6-8 Wochen nach der Geburt bzw. 8-12 Wochen nach einem Kaiserschnitt wird empfohlen, mit dem Rückbildungskurs zu beginnen. Auch wenn die Geburt schon länger zurück liegt und du gerne auch ohne Baby etwas für deinen Beckenboden tun möchtest, bist Du herzlich willkommen! Wir haben keine Altersbeschränkung!

Als Mutter von 3 Kindern und als Kinderärztin habe ich viel Erfahrung im Bereich Schwangerschaft, Beckenbodenanatomie, Rückbildung und Babys.

Kosten: 35 Euro pro 6 Mal für Mitglieder und 55 Euro pro 6 Stunden für Nichtmitglieder. Bitte mitbringen: bequeme Sportkleidung, eine Babydecke und ein paar Spielsachen je nach Alter des Babys. Ein Zuschuss von der Krankenkasse zum Rückbildungskurs ist eventuell möglich.

Ich freue mich auf dich und dein Baby, Dr. med. Nicole Kromschröder, Tel. 0151-46546535.

TRAININGSZEITEN

Gymnastikhalle in Dornach (Rückseite Bürgerhaus)

Tag Uhrzeit Abteilung Übungsleiter
Fr 10:45 – 11:45 Rückbildung / Beckenbodentrainning mit Baby* (Kurs) Dr. med. Nicole Kromschöder
Stand: 18.02.2021