bgimage
Baby Workout

Mami-Baby-Workout

auf Musik (Kurs)

Unsere Trainerin Dr. med. Nicole Kromschröder

mami-baby-workout auf musik

Im Mami-Baby-Workout auf Musik hast du zusammen mit deinem Baby die Möglichkeit, nach deinem Rückbildungskurs wieder richtig fit zu werden und deine Figur in Form zu bringen!

In den ersten 2 Jahren nach der Schwangerschaft ist dein Körper so formbar wie nie mehr danach!

Nutze gemeinsam mit deinem Baby und anderen gleichgesinnten Müttern die Chance, mit viel Spaß auf Musik die Pfunde der Schwangerschaft purzeln zu lassen.

Das Mami-Baby-Workout ist ein Ganzkörpertraining aus Elementen des neuen In-Sports "barre concept", Pilates, klassischen Balletts, Yoga und aus dem Salsa. Vor allem werden Bauch, Beine, Po, Rückenmuskulatur und dein Beckenboden trainiert, aber auch dein Herzkreislauf-System wird gestärkt. Es fördert zudem eine gute Haltung und formt eine schöne weibliche Figur.

Dein Baby ist während der Übungen auf der Matte, zum Teil ist es auch direkt in die Übung integriert, wie z B. bei den Tanzelementen zum Schluss der Stunde auf Musik, wenn dein Baby bei dir im Tragesystem mittanzt. Das wird dir und deinem Baby sehr viel Spaß machen, die Stunde vergeht wie im Flug und die meisten Babys schlafen sogar ein dabei, so nah und kuschelig mit Mama. Das Getragenwerden in der richtigen Anhock-Spreiz-Stellung im Tragesystem fördert nebenbei noch eine gute gesunde Hüftentwicklung deines Babys.

Als Mutter von 3 Kindern, barre-concept-Trainerin und sportbegeisterte Kinderärztin verfüge ich über viel Erfahrung im Bereich Sport, Schwangerschaft, Rückbildung,“ In-Form-Kommen" nach Schwangerschaft und mit Babys. Ich habe an meinem eigenen Körper erlebt, wie gut die Schwangerschaftspfunde dahinschmelzen und die Figur sich wieder formt mit diesem sehr effektiven Training.

Bitte mitbringen: Sportkleidung, Babydecke und Spielsachen, Babytragesystem oder Tragetuch.

Kursbeginn ist laufend möglich, solange Plätze frei sind! Um vorherige telefonische Anmeldung wird gebeten!

Kosten für 6x 60min: 55 Euro für Mitglieder, 70 Euro für Nichtmitglieder.

Ich freue mich auf dich und dein Baby, Dr. med. Nicole Kromschröder, Kinderärztin und barre-concept-Trainerin, Tel. 0160-5404009. Teils 2 Stunden im Wechsel mit Rückbildung - bitte mit der Trainerin klären.

TRAININGSZEITEN

Gymnastikhalle in Dornach (Rückseite Bürgerhaus)

Tag Uhrzeit Abteilung Übungsleiter
Mi 11:15 – 12:15 Mami-Baby-Workout auf Musik (Kurs) Dr. med. Nicole Kromschöder
Stand: 02.04.2023